Home

Ein kleiner Abstecher nach Paris hat mich über dieses Döschen hier stolpern lassen: Eine entschlackende Detox-Maske mit Orangenwasser von Nuxe Bio Beauté. Gekauft in, äh, … einem Kaufhaus mit Bioabteilung auf den – natürlich! – Champs Élysées. Ich habe keine Läden gezielt angesteuert, aber bei einem Bummel einen Abstecher in der entsprechenden Abteilung gemacht. (Die ja auch in Frankreich günstigerweise gleich im Eingangsbereich liegen … ; ) )

Foto: Mone | Just my cup of ...

Foto: Mone | Just my cup of …

Gesucht habe ich – nichts. Da finde ich es schwierig, tatsächlich etwas zu kaufen. Brauchen? Tu ich grade nichts. Ausprobieren? Könnt man alles! Ausgeben? Will ich eigentlich nix! Was also tun? Nehmen wir das, was unter 10 € ist, mir unbekannt, möglichst grün in der Zutatenliste und mich spontan anspricht. Ganz einfach also! *hüstel*

Die kleine Packung der entschlackenden Detox-Maske hat etwas um die 6 € gekostet. In Deutschland ist mir Nuxe Bio Beauté noch nicht über den Weg gelaufen (Nuxe schon, allerdings habe ich auch nicht gesucht). Drin sind 15ml Masken-Gel:

Masque Détox Vitaminé BIO BEAUTÉ®
MASQUE DETOX A L’EAU D’ORANGE
Pour toutes les peaux – Visage

Nicht komedogen und ohne Parabene.

Foto: Mone | Just my cup of ...

Foto: Mone | Just my cup of …

Wie und was | Man soll die Maske ein bis zwei Mal pro Woche auftragen und fünf Minunten einwirken lassen. Das Gel wird zu einem duftenden Öl, das sich mit Wasser in eine Emulsion verwandelt, die leicht abzuwaschen ist. Stimmt auch, ist allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich der Rede wert.

Auftragen lässt sich die Maske gut, sie ist gelartig transparent, kräftig orange-farben und riecht wirklich sehr lecker nach Frucht in der Dose. Aufgetragen ist der Duft allerdings schnell verflogen. Sie trägt sich dann gut, etwas … schmierig. Schwer zu sagen, wenn man sowieso eine Maske im Gesicht hat. Aber im Vergleich etwa zu einer selbst angerührten Maske ist das Gefühl ein wenig anders, eben geliger, klebirger.

Die Wirkung. | Nu ja. Detox klingt gut. Ich merke an der Wirkung – nichts. Angenehm. Je nach Tagesform öle ich nach dem Abnehmen der Maske ein wenig nach. Aber eine deutliche Veränderung der Haut sehe und spüre ich kaum. Sicher ist ein angenehmes Gefühl da, die Haut ist ein klein wenig gepfegter, feiner. Aber da hauen andere Masken ein wenig besser hin! (Auch wenn ich generell bei Masken keine allzu große Veränderung sehe/spüre.)

Insgesamt also | Tolles Dufterlebnis, das ein nettes Mitbringsel ist, aber – leider – auch nciht mehr bei mir!

2 Kommentare zu “Paris-Import | Detox-Maske von NUXE Bio Beauté

  1. Hm, von der Marke kenne ich nichts, aber ich liebe Masken und ich probiere auch immer gerne neue Produkte aus. Schade, dass diese hier für Dich eher enttäuschend war. Ich habe derzeit die Maske von Farfalla für mich entdeckt, die ist wirklich toll.

Kommentar verfassen

