Home

Mein erster Produkttest! Oder anders gesagt, meine erste Anfrage, die mich auch anspricht. Jedenfalls schon nett, dass mein Blögchen hier tatsächlich schon in einen PR-Verteiler gerutscht ist. : ) Zum Testen bestellt habe ich mir denn ein Kokos-Öl von Amanprana.

Foto: Mone | Just my cup of ...

Foto: Mone | Just my cup of …

Kokosöl benutze ich seit einigen Monaten morgens zum Ölziehen, ab und an auch mal als Hautöl. Bisher immer das Kokosöl von Alnatura für nicht ganz 4 €. Ich habe also tatsächlich eine Vergleichsmöglichkeit im Alltag, wenn auch tatsächlcih nur eine. Note to self: Weitere Verwendungsmöglichkeiten von Kokosöl im Alltag finden!

Der Test | Das Öl von Amanprana ist eine ganze Stange höherpreisig angesetzt als mein „Go to“-Öl. Soweit ich gesehen habe, wird es mit über 10 € veranschlagt. Zum Ölziehen eigentlich zu schade … Die Konsistenz ist in der Tat deutlich cremiger – Vielleicht erkennt ein geübter Blick das sogar auf dem Foto? -. der Geschmack abgerundeter, etwas nussiger als das Vergleichsöl. Ein „Speiseöl“ gewissermaßen, während das Alnatura-Öl mehr ein „Nutzöl“ ist.

Foto: Mone | Just my cup of ...

Foto: Mone | Just my cup of …

Würde ich es kaufen? Für meine Zwecke nein, dafür ist es zu schade und zu teuer. Aber als Lebensmittel, das ich verkoche/köstige – ja. Jetzt suche ich erstmal Rezepte! ; )

Die Firma | Noch ein paar Worte zum Hersteller. Dem Päckchen lag eine Infobroschüre bei mit Background zur Geschichte und einem Produktkatalog (auch hier einzusehen) – „Nahrung als Medizin“. Was mir allerdings aufgestoßen ist – die Texte sind sehr „aus dem Englischen übersetzt“. Das Layout könnte ebenfalls besser sein in den Feinheiten (ich meine Textgestaltung, grafische Umsetzung etc., die Details eben). Bin ich pingelig? Möglich. Nein, sicher sogar. Da schlägt die Berufskrankheit durch. ; ) Aber so wirkt der ganze Auftritt doch sehr „ökig“, mit Elefant, ein bissel indisch, viel „Welt retten-Romantik“. (Ihr versteht?!) Möglicherweise auch gewollt? Mich jedenfalls spricht – ganz oberflächlich gesprochen – diese Art der Präsentation nicht an. Was den Produkten (nu gut, dem einen von mir getesteten Produkt!) unrecht tut.

Kommentar verfassen

